Skip to main content

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 4: NBC, HBO & TNT)

intellectual property of NBC, HBO & TNT

Im heutigen vierten und zugleich letzten Teil meines Specials stelle ich euch die interessanten Serien-Neustarts der US-Sender NBC, HBO und TNT vor, die in 2013 noch starten. Für alle diejenigen unter euch, welche die drei vorangegangenen Artikel noch nachholen wollen (schwere Empfehlung von meiner objektiven Seite aus!), hier die Links zu Teil 1, Teil 2 und Teil 3. Heute mit dabei: die Serie, auf die ich mich dieses Jahr am meisten freue, seid gespannt. Viel Vergnügen nun beim fleißigen Serien-Planen...

The Michael J. Fox Show (NBC):


Genre: Comedy

Handlung:

Der Titel dieser neuen Comedy-Serie deutet es schon an: Michael J. Fox spielt darin im Grunde sich selbst. Nunja, nicht ganz, aber fast: er mimt den Nachrichtensprecher und Vater dreier Kinder Mike Henry, den vor fünf Jahren seine Parkinsonerkrankung in den Ruhestand zwang. Nun jedoch stellt sich ihm die Möglichkeit für ein Comeback...

Daves Einschätzung:

Mr. Fox hat sich mit den "Zurück in die Zukunft"-Filmen selbst ein Denkmal in meine Kindheit gesetzt. Ich bin ein großer Fan seines Schaffens und zugleich beeindruckt, dass er nun wieder ein Projekt angeht - und auch noch eines, welches seine eigene Krankheit thematisiert. Die Vorschau macht bisher einen guten Eindruck, ja es scheint sogar zu gelingen, dieses eigentlich schwierige Thema von der lustigen Seite her anzugehen. Pilot wird in jedem Fall geschaut, das steht fest!  

Start: 26. September 2013




Hello Ladies (HBO):


Genre: Comedy

Handlung:

Cable-TV-Sender HBO wagt sich mit "Hello Ladies" an eine Komödie von und mit Stephen Merchant, der als eigentümlicher Brite in Los Angeles die Frau seiner Träume zu finden versucht, dabei aber längst nicht so anziehend zu sein scheint, wie er selbst denkt. Viel mehr Infos gibt es bis dato eigentlich nicht, und auch Trailermaterial ist rar gesät. Aber hey: wenn's ein Hit wird, habt ihr hier womöglich als Erstes davon erfahren!

Daves Einschätzung:

Der kurze Teaser ließ mich mehrmals Schmunzeln. Ja, ich mag einen einfachen Sinn für Humor haben und leicht zu begeistern sein, aber hey, gibt Schlimmeres! Mein Interesse ist zudem schon allein durch Stephen Merchant geweckt, der für Serien wie "The Office"und "Extras" verantwortlich war.

Start: 29. September 2013





Mob City (TNT):


Genre: Crime, Drama, Mystery

Handlung:

Frank Darabont hat wieder zugeschlagen. Nicht nur, dass er Regie beim derzeit auf IMDb noch immer bestbewerteten Film aller Zeiten geführt hat ("The Shawshank Redemption", bzw. "Die Verurteilten"). Nein, er kreierte auch die Serien-Adaption des Erfolgs-Comics "The Walking Dead". Seine neue Serie spielt im Los Angeles der 1940er Jahre und hat bereits mehrere Umbenennungen hinter sich: zunächst unter dem Titel der Romanvorlage "L.A. Noire" laufend, wurde nach einem kurzen Abstecher in Kalauer-Gefilde ("Lost Angels") schließlich mit "Mob City" der finale Titel gefunden. Wir verfolgen die Versuche einer Sondereinheit des LAPD, dem organisierten Verbrechen in der Stadt der Engel Herr zu werden. Dass dabei viel zu Bruch geht, beweist schon der Trailer, dessen Optik auf eine äußerst hochwertig produzierte Serie hoffen lässt.

Daves Einschätzung:

Wenn ihr mir gefallen wollt, dann merkt euch dies: spielt in L.A. der 1940er, habt einen Film-Noire-Stil und dreht euch rund um den Konflikt "Mafia gegen Cops". Done. Da ist er also, der von mir "most-anticipated" Serienneustart des Jahres 2013. Ich denke, das wird ein Hit!

Start: 04. Dezember 2013


Ich hoffe, euch hat mein mehrteiliges Special zu den Serien-Neustarts ab Herbst 2013 gefallen. Wenn ja, erzählt doch anderen davon, schreibt mir einen Kommentar und "liked" was die Tasten hergeben! Und wenn es euch nicht gefallen hat, erzählt trotzdem anderen davon, vielleicht gefällt es denen ja besser, hehe. Ansonsten wünsche ich uns allen einen angenehmen Season-Start und euch schon einmal viel Freude beim Lesen der somit anstehenden Pilotenschein-Artikel auf meinem Blog.


Popular posts from this blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 2: ABC)

Nachdem wir uns das letzte Mal die vielversprechendsten neuen, im Herbst startenden TV-Serien des Senders CBS anschauten, widmen wir uns im heutigen zweiten Teil dem ABC-Network. Wer Teil 1 verpasst hat, möge bitte HIER klicken, allen anderen wünsche ich nun viel Vergnügen...

Adventure Time with Finn & Jake

Kennt ihr das Land Ooo? Wenn ja, dann müsst ihr eigentlich nicht weiterlesen, denn dann wisst ihr schon um die Zeichentrickserie Adventure Time with Finn & Jake, die ich euch heute vorstellen möchte. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt fortfahren!