Direkt zum Hauptbereich

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 1: CBS)

intellectual property of CBS Interactive

Mit erfreulicher Regelmäßigkeit startet im Herbst eines jeden Jahres die neue TV-Season in den USA. Während ihr in der Vergangenheit immer hektisch suchen musstet, um ja kein Serien-Highlight oder womöglich gar das nächste "Game of Thrones" zu versäumen, könnt ihr heute ruhig aufatmen, denn Dave höchstselbst stellt euch die wichtigsten Neuankömmlinge auf dem US-amerikanischen Fernsehmarkt vor, auf die ihr in den kommenden Wochen ein besonders aufmerksames Auge richten solltet, los geht's mit Teil 1 meines Specials, welcher sich ganz dem Sender CBS widmet...


We Are Men (CBS):


Genre: Comedy

Handlung:

Die Serie startet wie damals "Happy Endings", nämlich mit einem am Altar stehengelassenen jungen Mann namens Carter. Dieser beschließt daraufhin, in eine Wohnanlage zu ziehen, wo er auf drei weitere, bereits geschiedene Junggesellen trifft, unter anderem gespielt von Tony "Monk" Shalhoub und Kal "ich war mal Robin Scherbatskys Therapeut und dann Freund bei HIMYM" Penn.


Daves Einschätzung:

Der Trailer haute mich zwar noch nicht vom Hocker, aber hier kommt es ganz darauf an, ob die Chemie des Casts untereinander stimmt. Das wird man erst nach der Pilotfolge entscheiden können - dann aber steht potenziell eine unterhaltsame Männer-Ensemble-Comedy ins Haus!

Start: 30. September 2013




Hostages (CBS):


Genre: Drama, Thriller

Handlung:

Chirurgin Dr. Ellen Sanders wird die neue Leibärztin vom Präsidenten der Vereinigten Staaten, macht ihre Familie damit jedoch zur Zielscheibe eines großen politischen Komplotts, in das auch FBI-Agent Duncan verwickelt zu sein scheint.

Daves Einschätzung:

Produziert von Jerry Bruckheimer könnte hier ein spannender Polit-Thriller auf uns zukommen, warten wir's ab.

Start: 23. September 2013




Mom (CBS):

 
Genre: Comedy

Handlung:

Die Serie dreht sich um das Leben der Single-Mom Christy, mit ihren zwei Kindern, die kürzlich ihre Alkoholsucht überwunden hat. Ganz im Gegensatz zu ihrer noch immer süchtigen Mutter, die nun wieder Kontakt aufbauen will und Christys Leben nur noch komplizierter macht.

Daves Einschätzung:

Der Hauptgrund, warum ich zunächst wenigstens den Piloten schauen werde: Creator Chuck Lorre, der bereits in der Vergangenheit ein gutes Händchen mit Comedy-Serien bewiesen hat ("The Big Bang Theory", "Two and a Half Men"). Zudem macht Anna Faris im Trailer einen sympathischen Eindruck.

Start: 23. September 2013



The Crazy Ones (CBS):
 
Genre: Comedy

Handlung:

Wir verfolgen die Geschicke des Leiters einer Werbeagentur, in der auch seine Tochter arbeitet. Da ist sicher viel Raum für prominente Gastauftritte (Kelly Clarkson gibt sich gleich im Piloten die Ehre) und amüsante Plot-Ideen. Das absolute Highlight ist jedoch, dass das Vater-Tochter-Gespann von Mr. Robin Williams und Sarah Michelle Gellar verkörpert wird!

Daves Einschätzung:

Robin Williams wöchentlich auf meiner Mattscheibe? - Pflichtprogramm!

Start: 26. September 2013



The Millers (CBS):

Genre: Comedy

Handlung:

TV-Reporter Jack lässt sich von seiner Frau scheiden - mit ungeahnten Konsequenzen: der Schritt veranlasst nämlich seinen eigenen Vater ebenfalls zur Trennung. Schlussendlich führt dies dazu, dass Jacks Mutter bei ihm einzieht, und sich seine Schwester mit dem Vater herumschlagen muss. Der Plot ist mal etwas Neues, besonders interessant finde ich jedoch den Cast: Will Arnett - Gob aus Arrested Development - spielt Jack, Beau Bridges den Vater, Margo "Schurken-Mama aus Season 2 von Justified" Martindale mimt die Mutter, und "The Waitress" aus "It's Always Sunny in Philadelphia" ist Jacks Schwester.

Daves Einschätzung:

Ein potenter Plot sowie der vielversprechende Cast lassen mich der Pilotfolge besonders gespannt entgegenfiebern - auch wenn der Trailer momentan noch nicht begeistern kann!

Start: 03. Oktober 2013



Das war's für Teil 1 der Serien-Vorschau, seid gespannt auf Nummero 2 in wenigen Tagen, mit mehr Stoff für kühle Herbstabende!
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

intellectual property of The Fullbright Company Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

No Man's Sky - Do not patch! Or am I crazy? - A little play of thoughts

No Man's Sky, the long-awaited space exploration adventure from Hello Games gets a Day-One-patch - so far so good (and so typical in the industry today). That alone would not be enough for me to write an article since this is no news-site. But the patch has huge implications, maybe more than meets your eye when reading the quite lengthy notes on the developer's website. I want to take you on a little trip of the mind, why these changes might build up to the patch with the biggest impact on a game as of yet...

Dark Souls II - Daves Tagebuch (Tag 1)

intellectual property of NAMCO BANDAI Games Inc. & FromSoftware, Inc. Im letzten Artikel habe ich bereits geteasert, dass bald etwas Düsteres Thema im Blog werden wird, und was soll ich sagen - heute ist es soweit! Kenner haben es bereits am Titelbild herausgefunden (oder sind imstande, Überschriften zu lesen), aber für alle anderen sei es nochmal explizit erwähnt: Dark Souls II ist draußen! "Dark...was?" , höre ich den Candy-Crush-verwöhnten App- Aficionado ins Mikro hauchen. Nun, dies Spiel nimmt jene endlich wieder ernst, die schon seit Jahren die Herausforderung abseits des Mainstream-Games-Markts mit der Lupe suchen müssen, und nicht alle Nase lang von Checkpoints und Autohealing berieselt werden wollen. Um den Release würdig zu feiern (und weil es mich wohl eine Weile beschäftigen wird), breche ich die normale Test-Artikel-Mechanik etwas auf und präsentiere euch heute Tag 1 meines Dark Souls II Tagebuchs . Und wer weiß, vielleicht bekommt ja auch der ein ode