Skip to main content

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 2: ABC)


intellectual property of The Walt Disney Company / ABC


Nachdem wir uns das letzte Mal die vielversprechendsten neuen, im Herbst startenden TV-Serien des Senders CBS anschauten, widmen wir uns im heutigen zweiten Teil dem ABC-Network. Wer Teil 1 verpasst hat, möge bitte HIER klicken, allen anderen wünsche ich nun viel Vergnügen...


Lucky 7 (ABC):


Genre: Drama

Handlung:

Sieben Angestellte einer Tankstelle in New York knacken zusammen den riesigen Lotto-Jackpot und erleben hautnah, wie es ihren Alltag radikal verändert.

Daves Einschätzung:

Der Trailer deutet eine sehenswerte Handlung mit sympathischen Charakteren an, ich gebe dem Ganzen eine Chance und schaue die Pilotfolge auf jeden Fall - zumal Steven Spielberg als ausführender Produzent fungiert.

Start: 24. September 2013



Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. (ABC):


 
Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Handlung:

Nachdem Disney die Firma Marvel - und damit die Rechte an allerlei Superhelden - für sagenhafte 4 Milliarden US-Dollar gekauft hatte, war klar, dass auch die neue Fernsehserie rund um die aus den Comics bekannte Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. auf dem hauseigenen Sender ausgestrahlt werden würde. Was ist nun dieses S.H.I.E.L.D.? Wer sonst keine Comics liest, dem wird dieses Akronym womöglich dennoch etwas sagen, denn es tauchte immer wieder in den Superhelden-Blockbustern der letzten Jahre auf, sei es Iron Man, Thor oder The Avengers. So könnte einem auch einer der Hauptdarsteller der Serie bekannt vorkommen, übernimmt doch Clark Gregg hier ebenfalls die in den genannten Filmen etablierte Rolle des Agenten Phil Coulson. Die titelgebende Geheim-Organisation kann man sich wie eine Art Akte-X-Behörde für Kreaturen mit Superfähigkeiten vorstellen: alles Übernatürliche wird ausspioniert, untersucht und gegebenenfalls zum Schutze der Menschheit militärisch bekämpft.


Daves Einschätzung:

Ich bin offen für das Superhelden-Konzept im Serienformat, aber dennoch etwas skeptisch, was man zum Beispiel von den Effekten der Serie erwarten kann, wenn man nicht mal eben 200 Millionen Dollar Budget zur Verfügung hat. Wenn es die erste Folge jedoch schafft, den im Trailer angedeuteten Witz mit der ebenfalls angedeuteten soliden Action gekonnt zu vereinen, wird das sicher ziemlich gut!

Start: 24. September 2013



Trophy Wife (ABC):


Genre: Comedy

Handlung:

Eine Single-Camera-Sitcom über das ehemalige Party-Girl Kate, welches sich Hals über Kopf in einen Mann verliebt, der zweimal geschiedenen und Vater dreier nicht gerade einfacher Kinder ist. Plötzlich findet sie sich also in der Rolle einer Mutter wieder und muss sich zudem mit den beiden schwierigen Ex-Frauen ihres Geliebten herumschlagen.


Daves Einschätzung:

Der Trailer sieht ganz lustig aus, und hey: Malin Akerman spielt die Hauptrolle - das allein genügt für mich, wenigstens die ersten...ALLE Folgen zu schauen!

Start: 24. September 2013


Bald geht es weiter mit Teil 3 meines Specials zu den neuen US-Serien im Herbst dieses Jahres - nicht verpassen! Für alle, die Teil 1 versäumt haben, hier noch einmal der Link zum Artikel: click.

Popular posts from this blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

Comedy-Serien-Roundup Herbst 2013 - Teil 1

Nach dem Start der Herbst-Season möchte ich euch heute eine Übersicht geben, welche neuen Serien im Bereich Comedy lohnen, und welche eher auf ewig von eurer Netzhaut verbannt gehören. Alles natürlich maximal davejektiv (was das neue "objektiv" ist). Also: wenn ihr nicht erst müßig alle Serien antesten wollt und nur die Sahnestückchen herauspicken wollt, dann seid ihr TV-Gorumets genau richtig hier! Bereit? Off we go...