Skip to main content

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 3: FOX)


intellectual property of FOX

Im nun folgenden dritten Teil meiner Übersicht der neuen US-Serien im Herbst 2013 geht es um alle wichtigen Starts des Senders FOX (hier die Links zu Teil 1 und Teil 2 meines Specials). Viel Spaß beim Lesen und Trailerschauen...

Almost Human (FOX):


Genre: Action, Drama, Sci-Fi

Handlung:

Das Jahr: 2048. Polizist John Kennex verliert bei einem schicksalsträchtigen Einsatz ein Bein und seinen Partner. Als er mit einer Prothese in den aktiven Dienst zurückkehrt, herrschen neue Regeln: jeder Cop muss nun mit einem menschenähnlichen Androiden auf Streife gehen - ein Umstand, der dem mittlerweile emotional erkalteten Officer nicht so recht passt. Als er jedoch Dorian zur Seite gestellt bekommt, stellt sich langsam heraus, dass dieser anders ist als die übrigen mechanischen Gehilfen...

Daves Einschätzung:

Die Vorschau macht einen sehr hochwertigen Eindruck und könnte mit seinen Effekten auch ein Trailer für einen Film mit gutem Budget sein. Mir gefällt die Ausgangslage der Story, die sowohl Raum für amüsante  Buddy-Cop-Elemente bietet, als auch für rasante Action mit Technikeinschlag und möglicherweise philosophische Fragen der Art "Was macht einen Menschen zu einem Menschen?". Abgerundet wird die Sache durch die überzeugend spielenden Schauspieler Karl Urban (als John) und Michael Ealy (als Dorian). Dass die Serie von J.J. Abrams produziert wird, ist für mich noch das Tüpfelchen auf dem i und lässt auf feinste Unterhaltung hoffen.  

Start: 04. November 2013



Brooklyn Nine-Nine (FOX):

 

Genre: Comedy

Handlung:

Im Mittelpunkt dieser Comedy-Serie steht ein New Yorker Polizeirevier mit allerlei skurrilen Charakteren, allen voran Jake Peralta. Er hat zwar die höchste Verhaftungsrate aufzuweisen, musste dafür aber nie viel machen und ist nicht nur im Herzen im Grunde immer noch ein Kind: Ein Drehstuhl-Rennen im Office mit Feuerlöschern als Antrieb? Kein Problem! Nun, zumindest unter dem alten Captain. Da dieser jedoch gegangen ist, zieht mit dem neuen auch gleich ein ganz frischer Wind in die Polizeistation. Captain Holt möchte den Laden effektiver machen und gerät dabei freilich mit Jakes Frohsinn in Konflikt. Weiterhin zu erwähnen wäre da noch Jakes sehr ambitionierte Kollegin Amy, die vormals eine Lehrerin war und jetzt aber ihren sechs Polizisten-Brüdern nacheifern will.

Daves Einschätzung:

Andy Samberg spielt die Hauptrolle des Jake Peralta. Ich mag den Kerl, daher steigert schon allein das - zusammen mit dem schon einmal ziemlich amüsante Trailer - mein Interesse an diesem Neustart enorm! In jedem Fall hat die Serie viel Potenzial und es würde mich nicht wundern, wenn aus dem Stoff letztlich mehrere Staffeln entstehen - heißer Tipp!

Start: 17. September 2013




Enlisted (FOX):


Genre: Comedy

Handlung:

Sergeant Pete Waits wird nach einem Fauxpas bei einem Einsatz in Afghanistan an die Heimatfront zurückbeordert - sprich: er muss sich fortan um den militärischen Nachwuchs in einem Camp in Florida kümmern. Als wäre dieses Kontrastprogramm mit einem Haufen von - sympathisch-drolligen - Misfits nicht schon schwer genug, gehören auch Petes Brüder zu besagter Truppe.

Daves Einschätzung:

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so recht, was ich von diesem Konzept halten soll, denn thematisch reizt mich das Ganze bislang wenig. Dennoch hatte die Vorschau einige lustige Momente und ich werde die erste Folge mit Interesse verfolgen - zur Not könnt ihr ja erst einmal auf Daves Pilotenschein warten, bevor ihr Lebenszeit verschwendet.

Start: 08. November 2013


Das sind nach meinem Dafürhalten die potenziellen Highlights des Senders FOX. Schaltet auch das nächste Mal wieder ein, für Teil 4 meines schon jetzt legendären Serien-Specials! Und falls ihr diese verpasst haben solltet, hier die direkten Links zu den ersten beiden Teilen:

Teil 1 (CBS)

Teil 2 (ABC)


Popular posts from this blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

TV-Season 2013 - neue US-Serien im Herbst (Teil 2: ABC)

Nachdem wir uns das letzte Mal die vielversprechendsten neuen, im Herbst startenden TV-Serien des Senders CBS anschauten, widmen wir uns im heutigen zweiten Teil dem ABC-Network. Wer Teil 1 verpasst hat, möge bitte HIER klicken, allen anderen wünsche ich nun viel Vergnügen...

Adventure Time with Finn & Jake

Kennt ihr das Land Ooo? Wenn ja, dann müsst ihr eigentlich nicht weiterlesen, denn dann wisst ihr schon um die Zeichentrickserie Adventure Time with Finn & Jake, die ich euch heute vorstellen möchte. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt fortfahren!