Direkt zum Hauptbereich

Was ist dieser Blog eigentlich?

Jetzt mit neuem Update-Plan, yeah!

Wider der geteilten Aufmerksamkeit - Videospiele. Filme. Serien. One piece a day at a time, not more, not less.

Dies ist, auf den Punkt gebracht, der Inhalt meines neuen Blogs. Ich möchte dennoch kurz umreißen, was euch, werte Leser, in der kommenden Zeit hier erwarten wird: Ich heiße David und liebe Guppys…äh ich meine alles was mit Videospielen (Konsole, PC, Handheld – die Unterscheidung mit Computer- und Videospiel spare ich mir jetzt mal), Spielfilmen und TV-Serien zu tun hat. Ich plante schon seit längerem, eine Plattform zu schaffen, auf der ich meine unglaublich fundierte und wichtige Meinung zu diesen Themen kundtun kann. Dies startet mit „Let’s read about games, movies and more“ und ihr könnt mir schon einmal nicht vorwerfen, ich würde Etikettenschwindel betreiben!

Mein Ziel ist es, an drei Tagen in der Woche (Dienstag, Donnerstag, Samstag) sobald es etwas Berichtenswertes gibt, jeweils genau ein einziges Game, eine einzige Serie oder einen einzigen Film für euch in einem kleinen Artikel zu behandeln. Das Ganze muss es nicht unbedingt rotierend passieren, und so kann es durchaus vorkommen, dass mehrmals hintereinander nur Serien behandelt werden (ich versuche aber, es so oft wie möglich zu wechseln). Meine Zielgruppe ist dabei…hmmmm…der Mensch. Insbesondere bei Serien und Games wird es dabei vor allem darum gehen, meine allerersten Eindrücke weiterzugeben, und nicht wahllos bedeutungslose, in Zahlen gepresste Wertungen abzusondern. Ich setze mir dabei keine Grenzen, was das Erscheinungsdatum oder das Genre angeht: alles was mich interessiert, hat euch gefälligst…nein, zu grob, das schreckt die Leser ab….alles was mich interessiert, wird sicher manchmal auch euren Geschmack treffen, manchmal aber auch nicht. Und das ist okay so, denn: übermorgen alsbald gibt es genau EINEN neuen Artikel, den ihr zudem meist in wenigen Minuten gelesen haben könnt - toll in Zeiten, in denen ein Doppel-tweet manchmal schon entnervtes Wegklicken verursacht, hm?

Apropos twitter: auch bei der Artikellänge setze ich mir keine Vorgaben (ist ja schließlich mein Blog, muhaha): manchmal werden meine literarischen Ergüsse in Form eines besseren tweets passieren (für den schnellen Tipp zwischendurch), ein anderes Mal auch mithilfe eines tolstoiesk ausufernden Essays, je nach Thema, Notwendigkeit und meiner Zeit. Am Ende eines jeden Artikels ziehe ich zudem ein persönliches Fazit: bei Filmen ist dies schlichtweg der Tipp, ob ihr euch den Film sparen könnt, oder ob ihr ihn euch ansehen solltet. Bei Serien und Games werde ich hingegen schreiben, ob ich mich auch nach dem Artikel noch weiter damit beschäftigen will, ob es mich also „gepackt“ hat.


Ach bevor ich’s vergesse: manchmal schiebe ich womöglich auch Artikel zu anderen Dingen ein, wenn es gerade passt. Ich bin zum Beispiel ein ziemlicher Technik-Freak, es kann daher sein, dass ich auch mal eine neue Konsole oder ein Tablet vorstelle – das „more“ im Blog-Titel sind also nicht immer „nur“ Serien. Die gesamte Seite ist zuallererst ein Test für mich, inwiefern dessen Inhalt Zuspruch bei EUCH findet. Auch layouttechnisch stecke ich noch in den Kinderschuhen (denen ich im echten Leben seit einigen Jahren entwachsen bin), daher bin ich für Kritik und Anregungen jederzeit offen und dankbar, am besten direkt unter den Artikeln oder an letsreadaboutgames [at] gmail [dot] com ! Auch bei twitter könnt ihr mir gern folgen (@dccay), ich würde mich freuen von euch zu hören!

Und nun: viel Spaß beim Lesen – one piece a day at a time throws the dave in your way! ARGH, das reimt sich nun nicht mehr! Never mind! :)


David

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

intellectual property of The Fullbright Company Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

Adventure Time with Finn & Jake

intellectual property of Pendleton Ward Kennt ihr das Land Ooo ? Wenn ja, dann müsst ihr eigentlich nicht weiterlesen, denn dann wisst ihr schon um die Zeichentrickserie Adventure Time with Finn & Jake , die ich euch heute vorstellen möchte. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt fortfahren!

No Man's Sky - Do not patch! Or am I crazy? - A little play of thoughts

No Man's Sky, the long-awaited space exploration adventure from Hello Games gets a Day-One-patch - so far so good (and so typical in the industry today). That alone would not be enough for me to write an article since this is no news-site. But the patch has huge implications, maybe more than meets your eye when reading the quite lengthy notes on the developer's website. I want to take you on a little trip of the mind, why these changes might build up to the patch with the biggest impact on a game as of yet...