Skip to main content

1. Wochenrückblick (04. - 08. Juni 2013)



Das war sie nun, die allererste Woche auf Let's read about games movies and more! Damit einher geht nun selbstverständlich die Wahl von Daves Choice. Zuvor jedoch noch einmal eine Rekapitulation, was diese Woche alles an der Reihe war (dies wird in den kommenden Wochen noch sinnvoller sein, zugegeben, aber ich sollte die Tradition jetzt schon starten):

Dienstag, 04. Juni 2013: Metro: Last Light (PC, PS3, Xbox 360)

Donnerstag, 06. Juni 2013: Red Dawn (2012)

Samstag, 08. Juni 2013: Adventure Time with Finn & Jake


Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich diese Woche direkt zum Start eine perfekte Repräsentation meiner "Kernkompetenzen" eingehalten: 1 Game, 1 Film, 1 Serie. Hater könnten jetzt unken "Waaah, wie willst du denn DAS miteinander vergleichen? Das sind doch drei paar Schuhe, uuuuh!", aber haters gonna hate und ich mach's einfach! Auch aus dem Grund, dass man meiner Meinung sehr wohl feststellen kann, was einem von den drei Dingen momentan am besten gefällt. 

Kurzum, diese Woche geht der Daves Choice Award an...RED DAWN! Nein Spaß, natürlich nicht. In Wahrheit gewinnt Metro: Last Light. Ein paar Worte zur Begründung: Das Spiel fesselt einfach durch seine dichte Atmosphäre, beeindruckt mit Detailverliebtheit und nimmt einen mit auf eine erwachsene, sich nicht aufdrängende, aber zum Entdecken einladende postapokalyptische Reise - sehr linear zwar, aber es ist die "gute" Linearität! Zudem ist das Spiel gleichzeitig eine Augenweide und recht ressourcensparend für den PC optimiert.

So, das war die erste Woche, freut euch auf die nächste, sicher ist für jeden etwas dabei! Ach ja: und die steht vor der Tür (11. bis 13. Juni), der Superbowl der Gamer, vielleicht schiebe ich dazu noch einen Sonderartikel ein.

Verbindlichst, 


euer Dave

Popular posts from this blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

I'm building a Totally-Awesome-Do-It-Yourself-Steam-Machine-Which-Also-Plays-Other-Media - Part 2

Welcome back, my friends, to our epic project. Today we’ll finish what we started some days ago (some more as planned, I know, I know). Since we already covered which parts should go into the Totally-Awesome-Do-It-Yourself-Steam-Machine-Which-Also-Plays-Other-Media, we are now free to concentrate on assembling and finally setting up the whole thing software-wise. In the end, we will have a machine that plays all of our video- and audio-entertainment via XBMC, and all of our games via Valve’s Steam. And the best part: all will be fully controllable with a DualShock 4 Controller from the PlayStation 4. Why? Because we can! Let’s doooo iiiiiiit…

Mob City (2013 -) - Daves Pilotenschein

Auf Mob City freue ich mich schon seit etlichen Wochen, zählt die Serie für mich dank ihres Settings im Los Angeles der 1940er Jahre doch zu den ganz heißen Eisen dieser Season. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Folgen geschaut und es wird Zeit für ein kurzes, wie gewohnt knackiges und kritisches Resümee in Form eines Pilotenscheins, viel Spaß...