Direkt zum Hauptbereich

1. Wochenrückblick (04. - 08. Juni 2013)



Das war sie nun, die allererste Woche auf Let's read about games movies and more! Damit einher geht nun selbstverständlich die Wahl von Daves Choice. Zuvor jedoch noch einmal eine Rekapitulation, was diese Woche alles an der Reihe war (dies wird in den kommenden Wochen noch sinnvoller sein, zugegeben, aber ich sollte die Tradition jetzt schon starten):

Dienstag, 04. Juni 2013: Metro: Last Light (PC, PS3, Xbox 360)

Donnerstag, 06. Juni 2013: Red Dawn (2012)

Samstag, 08. Juni 2013: Adventure Time with Finn & Jake


Wie euch sicher aufgefallen ist, habe ich diese Woche direkt zum Start eine perfekte Repräsentation meiner "Kernkompetenzen" eingehalten: 1 Game, 1 Film, 1 Serie. Hater könnten jetzt unken "Waaah, wie willst du denn DAS miteinander vergleichen? Das sind doch drei paar Schuhe, uuuuh!", aber haters gonna hate und ich mach's einfach! Auch aus dem Grund, dass man meiner Meinung sehr wohl feststellen kann, was einem von den drei Dingen momentan am besten gefällt. 

Kurzum, diese Woche geht der Daves Choice Award an...RED DAWN! Nein Spaß, natürlich nicht. In Wahrheit gewinnt Metro: Last Light. Ein paar Worte zur Begründung: Das Spiel fesselt einfach durch seine dichte Atmosphäre, beeindruckt mit Detailverliebtheit und nimmt einen mit auf eine erwachsene, sich nicht aufdrängende, aber zum Entdecken einladende postapokalyptische Reise - sehr linear zwar, aber es ist die "gute" Linearität! Zudem ist das Spiel gleichzeitig eine Augenweide und recht ressourcensparend für den PC optimiert.

So, das war die erste Woche, freut euch auf die nächste, sicher ist für jeden etwas dabei! Ach ja: und die steht vor der Tür (11. bis 13. Juni), der Superbowl der Gamer, vielleicht schiebe ich dazu noch einen Sonderartikel ein.

Verbindlichst, 


euer Dave

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gone Home (PC) - deutsche Übersetzung

intellectual property of The Fullbright Company Liebe Leute, heute habe ich ein ganz besonderes Schmankerl für euch: Ich habe eine deutsche Übersetzung für das neue Spiel "Gone Home" angefertigt, die ihr euch hier herunterladen könnt! Viel Spaß erst einmal damit, ein Test des Spiels folgt an selber Stelle in Kürze. Klickt auf "Weiterlesen", um den Link zu sehen...

Adventure Time with Finn & Jake

intellectual property of Pendleton Ward Kennt ihr das Land Ooo ? Wenn ja, dann müsst ihr eigentlich nicht weiterlesen, denn dann wisst ihr schon um die Zeichentrickserie Adventure Time with Finn & Jake , die ich euch heute vorstellen möchte. Wenn nicht, dann solltet ihr unbedingt fortfahren!

No Man's Sky - Do not patch! Or am I crazy? - A little play of thoughts

No Man's Sky, the long-awaited space exploration adventure from Hello Games gets a Day-One-patch - so far so good (and so typical in the industry today). That alone would not be enough for me to write an article since this is no news-site. But the patch has huge implications, maybe more than meets your eye when reading the quite lengthy notes on the developer's website. I want to take you on a little trip of the mind, why these changes might build up to the patch with the biggest impact on a game as of yet...